Nah am Menschen
der Tradition verbunden
seit 120 Jahren

Doppelsteine

Doppelgrabsteine - stilvoll und beeindruckend

Ein Grabmal soll etwas Besonderes sein und so die Persönlichkeit und den individuellen Lebensweg des Verstorbenen widerspiegeln. Wir beraten Sie umfassend und zeigen Ihnen, wie Sie ein außergewöhnliches wie stilvolles Denkmal setzen können.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Eternita

Das Grabmal ist zweigeteilt und aus bläulichem Seidenblau Granit und graublauem Orion Granit. Das Herz als Zeichen der ewigen Liebe wurde aus beiden Seiten handwerklich herausgearbeitet. Der...

Weiter Lesen

Additae

Dieses Grabmal ist zweigeteilt und aus Orient Beige Kalkstein gearbeitet. Durch die versetzte Form der beiden Seiten, gewinnt das Grabmal an Besonderheit. Ein vorgesetztes Aluminiumkreuz ist in der...

Weiter Lesen

Altiore

Die handwerklich herausgearbeiteten Fasen verleihen diesen einteiligen Grabmal aus blaugrauem Orion Granit eine eigene Dynamik. Unterstrichen wird diese Wirkung durch die fein gestockte Bearbeitung...

Weiter Lesen

Antracite

Dieses Grabmal aus anthrazitfarbenen Impala Granit ist von klarer Eleganz. Obwohl es aus einem Material ist, besticht dieses Grabmal durch die unterschiedliche Größe und Akzentuierung der...

Weiter Lesen

Armonia

Schwarzer Granit und hellgrauer Viscont White Granit wurden für diesen modernen Grabstein verwendet. Die Granitsteine wurden poliert und so wird die Klarheit und die Wertigkeit des Materials...

Weiter Lesen

Atrum

Dieses Grabmal aus schwarzem Granit ist zweigeteilt und sticht durch seine klare Wirkung hervor. Die Bearbeitung dieses Steines ist poliert.Mittig auf einem Sockel ist ein freistehendes...

Weiter Lesen

Bordo

Hellgrauer Viscont White Granit und blaugrauer Orion Granit wurden für diesen Grabstein verwendet. Ein Aluminium Kreuz ist aufgesetzt und verbindet beide Seiten. Die geschwungene Form des Grabmals...

Weiter Lesen

Callidus

Das zweiteilige Grabmal ist aus rötlichem Aruba Granit. Blickfang ist, sowohl die gelungene aufeinander abgestimmte Form als auch der freistehende Lebensbaum aus Bronze. Dadurch wird die besondere...

Weiter Lesen

Calma

Blaugrauer Orion Granit wurde für diesen ruhig wirkenden zweigeteilten Grabstein verwendet. Eine handwerklich herausgearbeitete Hohlkehle der linken Seite umschließt ein freistehendes...

Weiter Lesen
Zitat

Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot!

Ernest Hemingway

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 121 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Nachhaltigkeit als Vision in unseren Unternehmenszielen

Photovoltaik & Stromspeicher

Photovoltaik & Stromspeicher

Die Kombination aus Photovoltaik-Anlage und Stromspeicher ist für unseren Betrieb eine kosteneffektive und nachhaltige Möglichkeit, um in den Sommermonaten autark zu sein und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Elektromobilität

Elektromobilität

Wir engagieren und stark für Elektromobilität und haben schon eine beträchtliche Anzahl an E-Autos und Plug-in-Hybriden in unserer Firmenflotte. Generell ist die Elektromobilität eine wichtige Entwicklung im Bereich der nachhaltigen Mobilität und kann helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern.

Wasseraufbereiter

Wasseraufbereiter

 Um unsere Wasserbilanz zu verbessern und so einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zur Nachhaltigkeit zu leisten haben wir seit 2020 eine Wasseraufbereitungsanlage installiert. Durch die Wiederverwendung von 97% des verbrauchten Wassers und einem dauerhaften Volumen von 4.000 l gereinigtem Wasser können wir den Wasserverbrauch reduzieren und dadurch Ressourcen schonen. Der ausgepresste Schlamm wird recycelt, somit gehen wir umweltbewusst mit Wasser und dem produzierten Abfall um. 

papierloses Arbeiten

papierloses Arbeiten

Mit SAP Business One haben wir eine robuste ERP-Lösung, die uns dabei hilft, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Der Umstieg auf nahezu papierloses Arbeiten steigert nicht nur unsere Effizienz, sondern reduziert auch die Umweltbelastung. Die Ausstattung des Außendienstes mit Tablets ermöglicht uns eine reibungslose Kommunikation und einen schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk
Suche